top of page

Kommentar


ach, lieber Andreas was soll ich dazu sagen!? Eins weiss ich aus meiner "Beruflichen Laufbahn", du liegst genau richtig! Ich war mal an einem Seminar, das Thema war, psychotraumata im Alter! Die Referentin eine österreichische Professorin, erklärte damals ganz plausibel, dass ALLES nicht verarbeitete, allerspätestens im Rentenalter, zum Vorschein kommt! Und zwar, bei ALLEN und JEDEM!! Wir Menschen, es ist kaum zu glauben und ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich geht, zu "schubladisieren" abschliessen und gut ist!!! Ich war mein ganzes Leben, so "beschäftigt" mit so Vielem....aber hauptsächlich gings um s Überleben!?! Für mein Exmann war ich ein psycho und lange genug hat er dies auch meinen Kindern vermittelt! Nach jahrelangem "Kampf" reichte ich die Scheidung ein!!! Ein Desaster für meine Umwelt! Es gab Tage, da konnte ich meinen Kindern grad eine Einlaufsuppe anbieten! Ich die psychisch Kranke, der man dringenst die Kinder entziehen muss....ein weiteres Trauma!? Ja, Wahrheit, Gerechtigkeit......ich glaube, die gibts nicht wirklich!? Woher sollen wir das wissen....es hat uns ja keiner vorgelebt! Ja und so gingen wir ins erwachsenen Alter ohne Ahnung, einfach mit der Vorstellung, was vielleicht als normal galt!! Ich hatte das Glück, einem lieben, etwas "ausgefallenen" Partner zu begegnen, der mir zeigte, wie Leben geht oder was Liebe ist!! Tja, angeblich war es gottes wille, dass ich ihn dann schon sehr bald hergeben musste und nun endlich lernen sollte, es Alleine zu schaffen. Ja Andreas, jeder hat seine eigene Wahrheit und wir sind "Schattenkinder" (Philipp Gurt!) welche eine Zeit überlebt haben und uns die Vergangenheit so quasi überrollt oder einholt!! Warum redet niemand darüber....??? Ja ich weiss nicht!? Wenn ich an meine Geschichte denke, mein älterer und mein jüngerer Bruder, haben sich zu Tode gesoffen und sich mit Drogen zugetörnt!! Ich denke, das war ihr Weg mit dem Erlebten umzugehen! Eigentlich will ich damit sagen, dass es wohl auch heute noch oft der Fall sein wird, in Süchte zu verfallen damit das Leben auszuhalten ist oder eben mit Psychopharmaka, wie ich das tue!!! Es tut mir leid, was dir widerfahren ist, für mich bist du ein ganz toller Mann und gratuliere dir zu dem, was du erreicht hast!!! Es wird wohl noch etwas dauern, zuviel wird noch unter dem Deckmäntelchen gehalten und unsere Führungskräfte, decken sich!!!! Aber du bist ein gutes Beispiel, voran zugehen, herauszuschreien und hinzusehen!! Ich bewundere dich, wie ebeb Philipp Gurt auch!! Musst mal googeln!! Ich hinke noch weit hinten nach, aber ich will das meinige dazu tun, so gut es eben möglich ist!!! In Gedanken umarme ich dich!!!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page