top of page

Indien

Was ist den die Möglichkeit, Fakt ist jetzt im Moment, sind Gedanken mein vorrangiges, was mich beschäftigt.

Gedanken über, wie soll es anders sein, die Zukunft und die Vergangenheit, Erlebtes, dies was war und was so nicht mehr kommen wird.

Da alles erlebte, ob jetzt schön oder weniger schön, wohl ziemlich klar Vergangenheit ist.

Doch diese Erlebnisse, zum Beispiel das Erleben mit meiner Frau auf der körperlichen Ebene, in unserem sich verbinden und vereinen mit den Körpern, so wie es war, wird nicht mehr geschehen

Und auch wenn diese Momente an Herrlichkeit und Wunder fast nicht zu übertreffen waren, sie waren halt in diesen Augenblicken, der Vergangenheit.

Man kann neue schöne, auch überwältigende Momente, wieder erleben, doch wie es in meinem Verstand, in meinem Denken nun mal ist, da ist die Sehnsucht genau nach diesen Augenblicken.

Und kommen die Gedanken davon im Jetzt nicht weg, trifft es mich wie einen Hieb tief in mein Herz und der Schmerz, die Ohnmacht, die pure Verzweiflung setzt ein und lässt für Minuten, Stunden dann oft, mich nicht mehr los.

Kann dann Für Ablenkung sorgen oder meiner Sucht nachgeben, rauchen , essen, fernsehen oder arbeiten, doch dieses Gefühl des Schmerzes und der Trauer das dies unweigerlich so nicht mehr kommt, so nicht mehr geschehen wird, bleibt gespeichert und tritt immer wieder zum Vorschein.

Einem Verlust gleich, der sich anfühlt als ob ein Teil meines Leben geht, was mich auch immer wieder, schnell und voller Hinterhältigkeit, wenn ich diesen bewusst entgegen trete, mich noch tiefer in meine Vergangenheit führt und wenn ich wie gesagt bewusst hinspüre, hinsehe, Gedanken dahin lenke, kommen all die anderen Geschichten und Erfahrungen, auch noch aufs Tablet.

Wo hab ich gleiches erlebt, gleiches erfahren müssen und da ich ich bin, kommt auch immer wieder hervor die Frage , warum ich, wie so kann altes das mal schön ist, nicht einfach bleiben.

Und wieder der Moment der Hoffnungslosigkeit, der Verzweiflung und des unsagbaren Schmerzes.

Der Wut letzten Endes dann, die alles umhüllt, Wut in mir, tobend und kraftvoll, doch leider nur in meinem inneren, da es wie so oft mit mir ist, dann die Scham, die Angst einsetzt, sie zu zeigen, ganz offen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page