top of page

Alle Facetten der Heilung

Es gibt ja dieses Schöne, was wir so oft hören, in diversen Seminaren oder Berichten von aussergewöhnlichen Menschen, unser Körper, unser Geist, unsere Seele.

Die braucht es alle um zu heilen und gesunden.

Doch sind ja erst mal nur Worte und wie alles gesprochene, geschriebene, die Umsetzung, ist ja immer das schier Unmögliche.

Was heisst mein Körper, mein Geist meine Seele?

Solange ein Teil dieses Dreier System nicht berücksichtigt wird, kann ja dieser Teil, zum Beispiel der Körper, auch kaum heilen.

Also wenn Ich meinen Geist, durch Meditation, durch Psychotherapie und andere geistige Möglichkeiten nur begutachte und behandle, jedoch meinen Körper ausser acht lasse, ist ein Mangel.

Andersherum genau gleich, behandle ich nur meinen Körper, durch Joga, qi gong, Massagen, Physiotherapie, gesundes Essen, laufen, wandern, Sport , ist wieder ein Mangel, wenn ich nicht meinen Geist auch integriere.

Das mit der Seele ist dann der nächste Schritt, das wohl überhaupt komplizierteste, in unseren Augen.

Doch wie kann ich nun, wandeln und ändern, kann sein vielleicht, in dem ich alles behandle, meinen Körper, meinen Geist und da durch letzt endlich auch meine Seele.

Viele werden jetzt vielleicht sagen ist doch ganz klar, selbstverständlich, doch schauen wir mal ganz genau ist diese Ganzheitkichkeit, fast nie gegeben, zumindest auf einen längeren Zeitraum.

Weder bei Seminaren, noch hin Kliniken, noch im Alltag,

Was essen wir zum Beispiel, essen wir so, das es für unsere Grundkonstitution günstig ist .

Isst ein Mensch, der eh schon im Stress ist, Feuer in sich hat, noch mehr von diesem, das Feuer verursacht, zum Beispiel scharf, ist ja logisch das er damit noch mehr aus dem Gleichgewicht kommt.

Isst ein Mensch der träge, antriebslos ist, viel süßes, wird er ja automatisch noch träger dadurch, nur mal dies als Beispiel.

Will sagen da fängt es meist schon an, doch viele verstehen es schon, dochbdje Umsetzung scheint mega schwierig.

Und da kommt jetzt wieder der Geist ins Spiel, allein Essen umstellen, vielen unmöglich, da sie ihre Ursache nicht sehen, wieso ich dies und dies esse, oft zu viel oder wie oben geschrieben nicht so esse, das Gleichgewicht entsteht , also muss ich ja vernünftiger Weise, auch diese Ursachen gleichzeitig mit behandeln.

Nun mal einfach Beispiele und da denke ich ist die grösste Möglichkeit um zu heilen, wenn wir nicht an einem Problem arbeiten , sondern die Probleme in allen Facetten angehen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page