top of page

Eltern , unbewusstes und bewusstes

Einige Elternpaare gelingt es, bewusste, ungeliebte Muster zu verändern in der Erziehung, doch die unbewussten übernommenen Verhaltensmuster unserer Eltern , werden in der Regel, eins zu eins weiter gegeben.

Wachsen die Kinder, können wir oft beobachten an ihnen, das sie viele Dinge übernommen haben, die wir an uns selber nicht schätzen und mögen, sie Spiegeln uns wunderbar.

Lebe ich weiter meine Ängste, alte Muster die ich übernommen habe, von meinen Eltern,, unbewusste, unverarbeitete , gebe ich die, mit aller Sicherheit an meine Kinder weiter.

Lebe ich nicht mich , sondern das was meine Eltern mir auf gebürdet haben ob jetzt bewusst oder unbewusst, führt mich dies zu einer andauernden Unzufriedenheit, die ich dann sicher in irgendeiner Form an meinem Kinder auslasse oder ihnen auch wieder meines aufbürde.

Erkenne ich die Verhaltensweisen meiner Eltern, lass es bei ihnen und akzeptiere mein gleich sein.

Ist ein unterbrechen, der Muster, die sich durch die Familie, die Ahnenreihen, all die Jahrzehnte hindurch gezogen hat, möglich.

In dem ich mich betrachte, meine unbewusste Seite, mir bewusst mache ehrlich, offen, dann kann ich und vor allem erst mal nur bei mir, anfangen zu ändern.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page