top of page

Ehrlich im Ich

Denk immer wieder oder fühle eher, ich lese, machen mir Gedanken und bewerte, verurteile so, in meinem Inneren, das Geschriebene, das Gelesene, dass, was wir alle so erzählen und der Welt mitteilen.

Meine Ehrlichkeit in Bezug auf dieses, sollte ich mir klar werden, was treibt mich an, was lässt mich immer wieder, in diese Mechanismen kommen, das ich meine, irgendwie überhaupt zu wissen, zu meinen, was letzt endlich richtig oder falsch ist.

Was lese ich den da raus, was bewegt mich auch jetzt wieder zu schreiben, sinnvolles oder nicht sinnvolles von mir zu lassen.

Die Wahrheit, die meinige, die ich der Welt, den Menschen präsentieren möchte, aussagen möchte, doch was ist es in Wirklichkeit.

Und da, finde ich nun mal nur die Antwort bei mir, ganz tief da, in mir, wo alles anfing, mit meiner Geburt, meinem Wachsen, meiner Erziehung, meinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Die Geburt, schon da, das Kapitel Andreas, aufgeschlagen wurde.

Wie wurde ich gezeugt, was wurde mir mitgegeben, an Eigenarten, an dem, wie meinen Eltern sind und waren bei meiner Zeugung,

All dies beeinflusst mich mein Leben lang, bleibt es im Unbewussten im Verborgenen,

Genau so wie ich es wieder meinen Kindern mitgebe, ab dem Zeitpunkt wo ich sie zeuge, meine Gene, mein leben, wie das von ihrer Mutter.

Mein Befinden in diesem Moment und in all den folgenden, wo ich meinen Kindern, erziehe, lehre und ihnen zeigen möchte, wie die Welt ist, das Aussen, das sichtbare und das was mich nach Aussen hin prägt.

Das andere ist jedoch,auch das Innere, das ganz und gar Unbewusste , das alles beeinflusst doch eben unbewusst, nicht sichtbar, nicht bewusst, lebend im Keller meiner Eingeweide.

Das was viele als Maske auch bezeichnen, als Schutzmauer, als Überlebensstrategie, Dissoziation, als vieles, was im herkömmlichen Leben als nicht normal bezeichnet wird.

Vieles Unbewusste wird dadurch erschafft, das wir Normen, Anstand, Funktionalität und Ablenkung uns erschaffen haben.

Um halt nicht bewusst werden zu müssen.

Uns selber kennen zu lernen, mit allem, ehrlich und authentisch nicht möglich, da oft vorgelebt und praktiziert von unseren Eltern, die es nicht, aus vielen verschiedenen Gründen bearbeiten konnten und dann oft geschieht was geschieht, in vielfältiger Form.

Vielleicht in Form von, meine Eltern können keine Gefühle zeigen.

Eltern geben keine Gefühle den Kindern, da sie es auch nie erlebt haben, was bei jedem Kind ab Säuglingsalter zu einem gravierenden Mangel führt, der sich oft schon im Kindesalter als Krankheit zeigt.

Oder wir geben zu viel, da wir es unter allen Umständen anders machen wollen wie unsere Eltern, wir überschütten unsere Kinder mit gemeinter Liebe, liebevoll., lesen ihnen alles von den Lippen ab, usw.

Vergessen uns dadurch auch wieder und projizieren alles auf unsere Kinder.

Das sind jetzt noch vielleicht gemeint harmlose Vorgänge oder Verhaltensmuster.

Gravierender und in den Augen von uns allen, sind dann solche Geschehnisse, wie Schläge, Sexueller Missbrauch, Folter, wegsperren, Mobbing, die ganzen Dinge die momentan auf der Welt passieren, in Syrien, in anderen Ländern, Flüchtlinge , Prostitution, und vieles mehr.

Doch wenn ich jetzt mal sage und da komme ich mal wieder zu mir zurück, all dies trage ich auch in mir im Unbewussten, geschieht in mir erst mal Ablehnung , erst mal bin ich nicht, ich bin ein anständiger Mensch und ich tue so etwas nicht.

Doch was ist mit meiner Wut, meinem Hass, meinen Groll meinem bewerten, andere anzugreifen, laut oder nur in Gedanken, mit Mobbing, bin ich immer so ehrlich das ich nie jemanden anderen jemals was böses gewünscht habe, oder eifersüchtig war, neidisch und voller Argwohn warum der andere erfolgreich ist und mehr besitzt, neidisch auf seine gut aussehende Freundin.

Kann ich das alles verneinen, ich für mich nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.

ich lebe das weiter was meinen Eltern lebten, solange bis ich ändere, mich löse von den Stricken, Ihres zu leben und nicht meines.

ich lebe, wenn in meiner Familie Vergewaltigung, Missbrauch vorhanden ist, es in meinem Unbewussten weiter.

Kann sein es bricht nicht aus und ich tue es dann wirklich. da in mir, der sogenannte gute Teil überwiegt.

Doch dann bricht es woanders aus, in dieser Familie, Bruder, mein Sohn, meine Tochter, mein Enkel.

Solange bis es für sichtbar wird , in Ehrlichkeit und Offenheit.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page