top of page

Die Wahrheit erst mal oder Leben wie es war und noch ist

Die Gefühle ausdrücken, die Machtlosigkeit , die Hilflosigkeit teilen.

Ganz in mir fühlen , leben , ausdrücken im realen , in Wahrheit und Realität.

Hören, sehen was dass Aussen präsentiert , Lösungsansätze, Lösungsvorschläge, die in Verhaltenstherapie eingeimpft und eingetrichtert werden, kognitives positives Denken erlernen, Glaubenssätze wandeln und

Ändern.

Analysieren und erkennen, sagt man, ist erster Schritt.

Stabilisieren und sichere Gewässer erschaffen .

Bilder, Flashbacks, Trigger, in die sicheren, tiefsten Gewässer verbannen, sozusagen wieder im Niemandsland des Vergessens, unterbringen.

Tiefen Arbeit, dann möglich?

Doch was bedeutet denn das alles für mein Sein im Erdenleben, dahin zu arbeiten, dass ich dem gerecht werde was die Welt, die Umwelt, das System erwartet.

Mit funktionier und mit schwimm wieder, damit das Soll und das vorgegebene erfüllt werden darf.

Das ich dazugehöre, ein Arbeiter, ein Wissender, ein der Familienstruktur , der Berufsstruktur angepasster Mensch, der so mit macht, das alle zufrieden mit mir sind.

Das ich ein scheinbares Zugehörigkeitsgefühl bekomme und meine Wahrheit, meine Gefühle unterdrückt werden, damit Harmonie weiter bestehen bleibt .

Kann ziemlich sicher sein, das ich dies Leben lebe, daraus entstehend, das Glaubenssätze, Mustern, Gewohnheiten ob nun positiv oder negativ, mich geprägt haben ein ganzes Leben lang, 45 Jahre Prägung, in 6 , 7 Jahren zu wandeln und zu ändern, rein von den Zeiten her, sieht man schon, das da 45 gegen 6, 7 stehen.

Was rein logischer Weise erklärt, das die 45 Jahre schwerer wiegen wie die 6 , 7 Jahre, prägnanter und heftiger eingefahren sind, wie 6 , 7 Jahre des anders hinsehen.

In 45 Jahren Erden dasein, hab ich 45 Jahre Dinge erlernt, erlebt, Muster bekommen, Gene abbekommen, Gewohnheiten vervollkommnend, schreckliche Erlebnisse gehabt, wenig Schöne, Gefühle unterdrückt und Körperwahrnehmungen abgespaltet.

Hab gelernt oder erlebt , das Angst ein Dauergefühl ist, das nicht erwünscht von meiner Umwelt, hab erleben müssen wir Tränen und Trauer nicht gesehen werden möchte und nicht ertragen wird, von meinen Eltern, Partnerinnen , Kumpels und Arbeitskollegen.

Hab mit der Zeit, seit frühester Kindheit geübt, gelernt, all dies zu verstecken, und perfektioniert es nicht mehr zu zeigen, auf die Jahre gesehen.

Keine Tränen, keine Wut im Aussen zu zeigen, zu unterdrücken und damit dem gerecht zu werden, damit andere nicht belästigt werden, konfrontiert werden, mit ihrem.

Hab erfahren als Kind, das selbst die schrecklichsten Erlebnisse, wie vergewaltigt, geschlagen, gefoltert und gedemütigt zu werden, von nichts und niemand gesehen werden möchte, um die scheinbare heile Welt aufrecht zuerhalten, erzähl ja nichts von deinen Hirngespinsten, lass dass ja niemand hören.

In unserer Familie ist so etwas nicht möglich, du hattest schon immer eine blühende Phantasie.

45 Jahre mein Leben, nur ertragbar dann mit der Zeit, durch Alkohol, jeden Tag sich damit zu betäuben, durch diese Droge ein Leben aufrecht zu erhalten , das gar keine Lebendigkeit hat.

Durch später Sexsucht, sich so, wieder erniedrigen zu lsssen und die uralte Erfahrung als Kind wieder zu erleben.

Durch Arbeitssucht, arbeiten bis zum Umfallen ohne erfolgreich zu sein oder das dass Geld reicht für meine Grundbedürfnisse

Sich suizidal im weitesten Sinne zu verhalten, jeden Tag aufs neue den schleichenden Selbstmord zu begehen, Alkohol, Rauchen, Arbeiten bis In Burnout, bis in tiefste Depression, Süssigkeiten, Fernsehen, Computer, Tablet, Facebook, Twitter, unbewusste Selbstverstümmelung auf welche Art auch immer.

45 Jahre lang einprogrammiert, im Kopf, im Körper, in den Zellen in mir.

Doch jetzt mach ich seit 6, 7 Jahre Therapie und ja bringt es was, hat sich was geändert und wie schon geschrieben, wie bekomm ich 45 Jahre gewandelt in nur 6, 7 Jahren.

Die alten Muster, Gewohnheiten, Programmierungen auf welche Art auch immer, sind vorhanden, sind Realität und lebendig in mir, immer bereit dazu auszubrechen, mich zu beeinflussen und mich an die Grenzen meines Erden da sein zu führen, dies ist der ganz grosse Fakt in meinem Leben.

Wie bei wohl allen Menschen, wahrgenommen oder nicht, bewusst oder unbewusst, Fakt ist, es gibt sie, die Gewohnheiten, Muster, Programme in uns.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page