top of page

Schmerz lebendigkeit


Ängste sind Gefühle, Trauer ist ein Gefühl und auch der Schmerz , die Schmerzen sind Gefühl , Gefühle .

In mir ,in uns , angeboren kaum, angeeignet wahrscheinlich.

Wenn wir leben , geboren werden, werden wir in dieses Leben hinein katapultiert und von vielen Meistern und Lehrer ( Eltern, Schule, Lehre, Studium), gelehrt wie Leben funktioniert und handzuhaben ist .

Als das kleine Kind das da heranwächst, ist uns in ersten Jahren, nicht gegeben, wählen zu können , nur unsere tiefe Seele könnte dies ,kann das,

Doch oft ist es so, das uns erleben und erfahren lässt , die Welt, das wir erfolgreich, das wir angepaßt, das wir Systeme leben sollen, das wir funktionieren zu haben, das macht, verstand, geld , so zu sein wie andere , wichtig sind,

Anders zu sein, in dem wir unsere Gefühle unser Ich leben , allein und einsam machen, letztendlich nicht dazu zu gehören, so gemeint.

Und um dem allein und einsam zu entgehen, wir uns anpassen und abhängig oft machen.

Es ist Jahre .Jahrzehnte möglich das zu leben , doch es ist gegeben und natürlich, leben wir unser Leben permanent unbewusst, nicht mit unserem bewusst sein, was wir, wer wir wirklich sind, baut sich ganz unbewusst all der druck auf , den das Unbewusste in uns erschafft.

Wären wir bewusst unserer Gefühle , unserem erlebten und erfahrenen, könnte es lichtvoll leben , sichtbar und lebendig .

Es wäre nicht mehr im Schatten in der Dunkelheit, all der Schmerz , über zum beispiel bei mir die Misshandlungen all die Jahre, würde ich es , mit Hilfe von Menschen, an die Oberfläche bringen , würde es sichtbar , offen und ehrlich da sein dürfen , ich sein, ganz authentisch mit dem , auch gegen über meinem kleinen Andreas , ihn endlich anerkennen ihn sehen und hören , könnte in meinen Augen , mein leben sich wandeln .

Heilen all die Wunden.

Doch bis jetzt möchte ich nicht , mach ich genau das Gegenteil. Ich möchte will ihn , klein andreas nicht haben, ihn nicht sehen, da sein Leben mir Angst macht, mich schmerzt so sehr, daß ich meine wenn ich ihn erlebe ihn sehe und höre , ich so tiefe Svhmerzen habe ,das es mich in den Tod treibt , mich zerreisst, mich durch diesen druck auseinander reisst.

Verstand und kopf tut dies leben, gemeint Gefühle , doch wirklich, denkt sich mein Verstand ,diese Geschichte des zereissen aus.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page