top of page

Freude, Leichtigkeit


Passen, hineinpacken und auch wahrnehmen, Freude . Auch Gefühl, auch das was zu unserem Leben dazugehört und gelebt werden darf .

Was zu allem anderen, was wir bewusst wahrnehmen können und dürfen, einen Platz erobern sollte .

Warum tue ich mir so schwer, im Gegensatz zu den anderen , den gemeinten negativen Gefühlen ,die Freude leben zu dürfen.

Freude fühlt sich an wie etwas aufgebürdetes, etwas was erzwungen und mit aller Macht zu mir gehören sollte.

Leichtigkeit, beschwingtheit , lebendig , spass, Lebensfreude, gutes , positives, verbindet sich so mit diesem Wort für mich .

Warum Fragen da dann, in einem fort in mir , bin ich komisch, anders , bin ich unfähig und nicht normal, bin ich so anders wie alle anderen und kann nicht einfach mal alles hinter mir lassen , die sogenannten negativen Gefühle und mehr , auch gegen mein inneres erleben, in die Freude, die Lebendigkeit des lebens eintauchen .

Lachen und spass haben, mir es auf erzwingen, da es dazugehört und das vielfach gewollte ist , auf dieser Erde , ist mein jetzt so denken in diesen Momenten,

Ist es für mich so schwierig, da vieles bei mir , verbunden und programmiert ist , mit angst , mit trauer, mit schmerz , ist da, der Platz genommen worden, für Freude.

Oder ist es doch der wahre Weg , die anderen Gefühle bewusst machen, die Schatten und Dunkelheit, bewusst ja werden zu lassen, um auf diesem Wege in die Lichtheit und die innere Kerze in mir zu kommen .

In das Leben mit wahrer und Wirklichen Freude , die aus dem Herzen heraus strahlt .

Nichts Maskenmässiges, ehrlich und authentisch zu sein, auch wenn ich dann sozusagen oft nicht dazu gehöre, zu dem was im Leben oft gewollt wird, negative Gefühle nicht sein sollten , ist doch schon genug Leid auf dieser Welt . dann ist doch gut, die Freude und Lebenslust zu leben.

Ja mein Weg wohl , und doch ist dies was ich Freude nenne , in mir , ich lebe es hoffe ich für mich, authentisch, dann wenn Platz , Gefühl und Wahrhaftigkeit dafür da ist , nicht aufgesetzt , nicht erzwungen , nicht nur im Verstand und Kopf herauf geholt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page