top of page

Wo anfangen


Mit Mut denke ich.

Mit Mut meine Geschichte öffentlich zu machen und nicht so zu schreiben das ich Opfer, Täter oder Retter bin, was bestimmt nicht einfach ist.

Weil ich bin erstens Opfer, ich bin zweitens Täter und ich bin drittens Retter.

Schon dies zu schreiben hat das alles in sich.

Eine Geschichte wie Millionen andere, nicht besonders oder anders, doch in dem Sinne anders, da es für mich meine Geschichte ist.

Und meine Geschichte beginnt wie jede andere zumindest im weltlichen ,irdischen das ich geboren werde .

Und aufwuchs und erwachsen wurde. Mal s .

Und was ich hier möchte ist , ganz unverblümt und offen , teilt sie auf allen Kanälen die ihr habt ,

Es ist die Geschichte, die in unserer Gesellschaft Millionenfach sich wiederholt.

Ich bin jetzt 50 und ein Mann , geschieden , zwei Kindern , ohne Arbeit, Bu Rentner und mit einer Liebesbeziehung zu einer Frau, die sich für mich immer wieder schwierig gestaltet, nur so nebenher.

ich bin 50 Jahre, jetzt im 7. Jahr Therapie zu machen, da mir diagnostiziert wurde, das ich unter schweren Depressionen, unter posttraumatischen Erlebnissen leide, das ich Alkohol und Nikotin süchtig bin und eine Persönlichkeitsstörung habe,

Ansätzen von Borderliner, Schizophrenie habe .

Letzt endlich ziemlich gestört, macht jede beziehung oft schwierig und /oder unmöglich .

Gut, das ist aussen, was Schulmedizin, Psychotherapie so herausfand .

Und den Kern dahinter zu erfahren half, mir diese Therapie viel .

Mich zu erkennen , mich nach und nach mit meiner Geschichte anzufreunden .

Es ist das Thema das in meinen Augen die ganze Welt beeinflusst, was in jedem von uns auf irgendeine Weise steckt.

Misshandlungen, Liebesentzug, Vergewaltigungen, Gewalt und Wut und Haas und Groll. Dass die ganze Welt erlebt und lebt .

Und eine Methode die weit verbreitet ist , ist diese Themen unter einem Mantel des Schweigen zu verstecken.

Wenn aus anderen Ländern sogenannten Dritten in dieser Richtung berichten wird, schreien wir laut auf , wenn die Vergangenheit uns aufzeigt das dies geschah wüten wir und verurteilen , wenn wir uns über Parteien und Machthaber aufregen sind wir im Urteilen und bewerten, wenn die Welt außerhalb unserer sogenannten Industrieländer etwas bietet, ist es wieder wie der Deckel über die eigenen Wohnungen, Häuser, Familien zu legen, im Aussen zu sehen ist natürlich einfacher, wie in unserem nächsten Umfeld wahrzunehmen, dass die Realität dort beginnt und die Kreise schon da nach aussen dringen, wenn wir die Schatten und dunklen Geschehnisse weiter leben lassen.

Ich für mich habe keinerlei Beweise, nur eigene Symptome und Bilder sogenannte flashbacks, Trigger die mich permanent anhauen .

Und meine Diagnosen,

Ich für mich hab nur meine Gedanken und meine Gefühle, ich für mich weiss jedoch das ich 10 Jahre meines Leben, diese ab Geburt bis zu meinem 11 Lebensjahr, meine Festplatte komplett gelöscht ist.

Ich für mich habe Bilder von Schlangen, die die Köpfe meiner Verwandten tragen, Mutter, Tante, Oma.

Ich für mich habe Bilder wo ich in einem dunklen Raum mit weißen Wänden auf einer Matratze kniend und Angst und erbärmliche Schmerzen habe .

Ich für mich habe Bilder wo sich die Türe öffnet und mein Opa mütterlicherseits mich dann Jahre lang besucht um nett zu mir zu sein.

Ich für mich habe Bilder wie sexueller Inzest an mir, von ihm vollzogen wird, nicht Einmal nicht Zweimal nicht Dreimal, sondern halt über die Jahre mehrmals in der Woche.

Ich für mich habe Bilder wie die Frauen in unserer Familie dabei stehen und es dulden und ertragen, machtlos vor Angst und Selbstschutz.

Ich für mich habe diese Bilder bekommen nachdem ich fünf Jahre Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, 3 kKinikaufenthalte und was weiss ich wieviel Workshops benötigte, damit es ans Tageslicht kommt.

Ich für mich bin das und dies alles niederzuschreiben ist für viele nur ein Statement, ein, na ja toll und jetzt, arbeite an dir und lern es anzunehmen und dann wird das schon .

Ich für mich arbeite daran - Jep - und auch mit anderen, die ähnliches durchlaufen, ähnliches ist falsch, auch die Geschichte von Misshandlungen jeder auf seine Art erfahren, nicht Eine- nicht Zwei- nicht Drei- sondern Millionenfach in Deutschland, in der Schweiz, in anderen Industrie Ländern, es ist nicht nur in den dritten Ländern, es ist hier bei uns wie ein Teufel der in uns allen lebt.

Und was machen wir denn, bitte und das ist mein grösster Wunsch, endlich mehr zu lesen von denen die erleben mit aller Brutalität was bei uns geschieht, oder dies zu teilen.

Meine Geschichte geht noch viel weiter, wird noch genauer von mir erzählt, doch irgendwann ist nächster Schritt, nächster Weg und was hilft dann, wenn nicht immer mehr vom dem ans Tageslicht kommt?

Zigtausend Kinder werden immer noch misshandelt, die die es erlebt haben in ihrer Kindheit, Familie, Kirche, Schule etc., leiden oft immer noch unter den Folgen.

Und das schlimmste ist, in jeder Familie wo es lebt hört es nicht auf solange nicht geöffnet, nicht sichtbar gemacht wird, Einer, Eine mit dem ins Licht geht.

Depressionen Volkskrankheit, burnout, nette Umschreibung vom Depressionen, psychische Erkrankungen in unseren Länder immer mehr zunimmt ,

Wir schauen zu, machen neue Kanäle auf, Tabletten, Psychomethoden, versuchen den spirituellen Weg der der Liebe, welches das Annehmen und Loslassen in aller Bandbreite in die Welt bringen soll.

Und nebenher passiert jede Minute wieder eines dieser Verbrechen, auch weil wir in unseren Familien es dulden das es unter dem Tisch bleibt.

Wir unsere Väter, Brüder, Mütter etc. nicht, aus lauter Schuldgefühl das die Familie in Verruf kommt, mit dem konfrontieren, es versuchen zu lösen über uns, vergeben, annehmen und es akzeptieren.

Das Problem ist, wird es in diese Schublade hinein verfrachtet, es kann Jahre lang ruhen, Jahrzehnte, doch solange es nicht sichtbar wird, nicht gehört und bearbeitet wurde, es bricht wieder aus, nicht vielleicht bei uns, vielleicht bei den Kindern von uns, weil wir es weiter tragen. Wir haben es in uns, wie ein Stachel, womöglich können wir damit umgehen, indem wir es verdrängen, bearbeitet das wir es akzeptieren, wir können es durch Therapien für uns womöglich lösen, doch wenn es unter dem Deckmantel des, ich für mich löse es und die Ursache weiter wie eine Schlange in der Familie lebt, bricht es wieder aus, irgendwann irgendwo, nächste Generation unsere Kinder, Enkel. Irgendeiner wird es wieder tun .

ICH MÖCHTE MIT ALLER MACHT HELFEN JA. FÜR VIELE WEISE MENSCHEN EIN FALSCHER WEG, NUR LIEBE KANN HEILEN EIN CREDO.

DOCH IRGENDWER UND ICH WEISS ES GIBT SCHON EINIGE, MUSS WEITER MACHEN, ANFANGEN REALITÄT ZU ERZÄHLEN.

UND EIN WEG VON MIR IST DIE GESCHICHTE NACH UND NACH ZU ERZÄHLEN, OFFEN EHRLICH, VIRTUELL FACEBOOK, WIE ES AUCH IMMER GEHT ÜBER ZEITUNG, MEIN BLOG, MEINE WEBSEITE, WWW.ANDREAS-JETZT.DE .

ÜBER DAS IHR TEILT, WEITER GEBT, JE MEHR WIR WERDEN DESTO WENIGER HAT ES MACHT IN DIESER WELT,

DER TÄTER AUCH BEHANDELT WERDEN KANN BEVOR ES PASSIERT, WENN WIR JETZT UND HIER TUN, IST DER NÄCHSTE TÄTER NICHT TÄTER SONDERN IN THERAPIE ODER HAT HILFE, UNSERE KINDER UNSERE ENKEL .

SIE TRAGEN UNSERES UND WENN WIR NUR ALLEIN LÖSEN, REIN DIE LOGIK SAGT SCHON, DASS DANN NOCH KEINE VERÄNDERUNG PASSIEREN KANN.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page