top of page

Buch vom /// DUNKLEN ins LICHT

Mein Leben Bearbeiten, pauschal mal so dahin gesagt , pauschal auch werden diese Worte vielfach in der Therapie angewandt ,bearbeiten , wandeln , transformieren, heilen usw.

Pauschal meine ich deshalb, weil wir laut der Welt der Psychomatik , wir alle, mit alle meine ich die Menschen, denen ich die letzten Jahren begegnet bin und die mich meistens nur eine Weile auf meinen Weg begleitet haben, bearbeiten sollen und dürfen.

Meistens nur eine Weile deshalb zum Beispiel weil sie weit weg, von dem Ort leben wo ich lebe oder einfach deshalb weil sie mit dem wie ich bin und mich zeige nicht zurande kommen und noch mal andere , was auch ein sehr weit verbreitetes Phänomen von psychisch Kranken ist , nicht mehr am Leben sind, oftmals Suizid oder schwere Krankheiten körperlicher seits.

Mal kurz abgedriftet ins DU, möchte nur nach und nach an die Problematik meines Leben anknüpfen und ein grosser Knackpunkt ist, allein sein oder besser Einsamkeit , ob gewollte oder ungewollte, erschliesst sich mir oft nicht ganz und ist wohl und da haben wir wieder das Wort , noch nicht bearbeitet .

Allein sein und Einsamkeit waren schon immer ein Faktor in meinem Leben, den ich mir so gar nie bewusst gemacht habe , da ich ja Familie hatte , Vater , Mutter , Grosseltern , Geschwister , dann Ehefrau und Kinder und nach meiner Scheidung,auch wieder eine neue Partnerin .

also so hoch offiziell, gar nie allein war .

Und da kommt auch schon ein wesentlicher , sehr mächtiger Punkt in meinem Leben , den Unglauben , das nicht vorhandene Urvertrauen, mir gegenüber selber ., letzt endlich damit niemanden gegenüber.

Nicht an das zu Glauben was ich empfinde was ich fühle und was meine Wahrheit sein sollte und so halt auch niemanden anderen traue oder glaube .

Ein wesentlicher Bestandteil dies, das mein Leben oft ins Unglück stürzt, ins grösste Chaos und die grössten Selbstvorwürfe , die man sich nur vorstellen kann.

Ein Leben in dem man sich so fühlt oder vieles so wahrnimmt, als das man, von jedem und allem angegriffen wird.

Ein Leben in sogenanntem hundert prozentigem Stress , täglich . wöchentlich , stündlich .

AF

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page