top of page

Buch vom///DUNKLEN ins LICHT

Nun in meinem Tempo , in meiner Achtsamkeit für mich, mit den Grenzen die mein Leben mit auferlegt, damit keine Psychosen oder anderweitige psychische Krankheiten sich meiner annehmen.

Oder gar wieder die unheilvollen Mechanismen der vielfachen Süchte, deren ich schon ein mal verfallen war, wieder aufleben

Eines war ein gravierender Bestandteil, seit jeher ,meines Lebens.

Ohne Alkohol in allen Mengen und mit allem Unverstand gab es Andreas gar nicht.

Ab dem 15 Lebensjahr war Bier , Zigaretten und andere feine Stoffe, gar nicht mehr wegzudenken.

Jugendlicher Leichtsinn oder die Belohnung für einen reichen Arbeitstag, es gab immer guten Gründe das erste Bier ,am Abend aufzumachen .

Normal gehört zum leben und alle anderen tun es ja auch.

Erlebnisse wie volltrunken Auto zu fahren und am nächsten Morgen im Auto aufzuwachen , dieses verschrammt, verbeult, gehörten dazu.

Vor meiner Haustüre aufzuwachen mit benässter Hose und meine damals 22 23 jährige Tochter sieht mich so .

Oder auf einer Thailand Reise volltrunken bei einer Prostituierten aufzuwachen, nicht wissend wo in Bangkok.

Und Freunde ,die dabei waren damals, in Panik zu versetzen, dies sind nur drei Anekdoten aus bis zu 35 Jahren gelebter Alkoholsucht

Den Süchten verfallen zu sein mit aller Macht, der erste Gedanke oft morgens , wenn bekomm ich und woher den ersten Schluck.

Gut ist nur Erlebniss Hascherei womöglich , doch nach all dem der letzten Jahre, auch diese Sucht und Verhaltensweisen meines sein,haben ich jetzt erst nach 50 Jahren erkannt was mich Antrieb dies alles zu praktizieren.

Keine Entschuldigung möchte ich daraus machen. Doch ein verstehen vor allem für mich . ich konnte schwer leben, ohne irgend etwas zu tun, damit mein unterbewusstsein auch dort blieb, wo ich es Jahrzehnte lang versteckte .

Ich gar nicht gewappnet war für die Wahrheit, die da Schmerz, Angst ,Trauer, Verletztheit körperlich wie seelisch ,bedeutete.

AF

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page