top of page

Buch vom ///DUNKLEN ins LICHT

Ein Vulkan der brodelt voller Feuer und Lavaströme, ein Stausee mit all meinen Gefühlen , voll bis an die Staugrenze und trotzdem passt immer noch was hinein oder der Lavastrom fliesst weiter und weiter .

Die Jahre waren , wurden immer nur Stückes weise besser , kleinere Lichtblicke die sich beschränken auf ,Sekunden Momente am Tage, dies so mein Leben .

Hinbekommen das ich einen Lehre fertiggemacht bekam , mit einem lausigen Notendurchschnitt , doch halt Geselle, gearbeitet dann natürlich, da ich mich traute nirgendwo Bewertungen zu hinterlassen , in dem Geschäft , der Autowerkstatt meines Vaters.

Der einfachste Weg, um nicht Mutig sein müssen und mich irgendwo anderes vorzustellen und zu arbeiten.

Doch anderer seits , das entging mir damals , letzt endlich in der Hölle meiner Familie das Dasein fristete .

Was trieb mich an diese Wege zu gehen , Angst vor was, vor wem, vor was genau, lies mich immer diese Wege, des wenigstens Widerstand gehen .

Was hielt mich fest im Schosse meiner Familie , obwohl ich es, gar gar nie meinem Vater zum Beispiel recht machen konnte,

Das mein Werk, in der Arbeit als KFZ Mechaniker , nur mir immer noch mehr Wut, Angst etc einbrachte.

Da ich mal einfach gesagt nicht gerade der beste Mechaniker war und trotzdem ging ich unbeirrt den Weg weiter , als Mechaniker , als Sohn, der das Geschäft übernehmen wird irgendwann mal .

Meine Geschwister gar nicht in Versuchung kamen, in diese Richtung überhaupt mal zu denken .

Älterer Bruder und jüngere Schwester ihr Abitur machten und einen Werdegang beschlossen, der sie wegführte, erst mal von unserer Familie.

Wobei auch hier Dinge dann geschahen, die mit Normal leben, nicht viel zu tun haben.

Doch das wäre wahrscheinlich, noch eine Buch füllende Geschichte .

So war es dann mal, rein äusserlich die Zeit wo meinen Jugend so aufhörte und das heroe Zeitalter, des Erwachsenen anfing.

Mittlerer Reife geschafft, Lehre angefangen , wobei auch hier wieder meine Eltern dafür sorgten das ich einen Platz , eine Lehrstelle bekam, Beziehungen meines Vaters.

Allein mal was hinbekommen , gab es nicht und lange da nach auch nicht, so in meiner Ehe und so weiter , seltenst.

Und wieder schreib ich und versuche herauszufinden, was bitte da schief gelaufen ist .

Was mit mir Kind , Lebensbürger und Erdenmensch, passiert ist , was bitte machte mich zu so was, nicht fähigen , nicht selbstbewussten Menschen , den schon kleinste Dinge zu tun ,

mit Panik und Mega Ängsten erfüllt.

Und jetzt, so nach 7 Jahren Therapie und Selbstfindung und dem erkennen das ein Trauma in mir ist, werden ein Paar Fragen gelüftet und ein paar Schatten mit Licht überzogen ,

Doch was bleibt ist , Dunkelheit in meiner Kindheit und Jugend , für Erlebnisse und Erfahrungen.

Was bleibt sind die wenigen , nur negativen Erlebnisse die ich in meiner Erinnerung bewahrt habe .

Wie, auch mal von meiner Mutter, in unserem alten Bad, auch mit einer Tracht Prügel gezüchtigt worden zu sein , ich hätte sie an den Rand des Wahnsinn gebracht, wegen was weis sie nicht mehr .

Was bleibt sind in meiner Jugend die Geschehnisse , das ich in der Schule permanent gemobbt wurde, gehänselt und drangsaliert.

Das so im nach hinein betrachtet , nur Ängste und Schmerzen mein Lebens Inhalt waren . körperlich wie psychisch.

Und immer kommt die Stimme , eine der vielen in mir , Andreas das ist alles nicht so schlimm, schau wie schlecht es viele andere haben und was denen passiert , Vergewaltigung ,. Missbrauch , Verstümmelungen ,. Krankheiten etc , die Welt besteht daraus und da hast du es doch gut gehabt.

Weil, ja weil du hast sowas doch gar nicht erlebt , kommen meinen innere wie die äusseren Stimmen meiner Familie.

Und auch jetzt noch nach gemachten Therapie Erlebnissen, Familien Aufstellungen , wo ich Zeder und Mordio schrie , wo Flashbacks von Vergewaltigungs Szenen kommen , wo ich schon Wände und Räume zusammen gebrüllt habe, Menschen von mir gestossen habe, , meinen Kopf auf den Boden wund geschlagen habe,

Selbst jetzt noch sind die Stimmen dieser Stamm F

amilie übermächtig in mir eingebrannt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page