top of page

AN DIE WELT

Schon wenn ich jetzt wieder schreibe entgehe ich, meinem Eigenen Ich.

Ich geh in mein Ablenkungs Modus, um den Moment anders zu gestalten , nicht das was wahr und wirklich in mir ist, fühlbar und spürbar machen.

Meditieren , erleben und erfahren, den Moment der das nichts und die Leere meines Sein ist .

Auch diesen herzuholen, den Moment des absoluten , durch Methoden , durch Übungen , lässt ihn nicht ganz und gar von alleine fliessen.

Jede Minute , jede Sekunde am Tag , darf ich erleben , ganz und gar , wenn ich diesen einen Augenblick ohne zu wollen ohne zu ändern , einfach nehme, ohne Gedanken ohne tun .

Manche haben auch für das wieder eine Bezeichnung , ein Wort , uns als Mensch, es wohl sicherer scheint ,,wenn wir benennen können, erklären und verstehen daraus machen,

Womöglich die Angst, uns dies nimmt, vor diesem einen Moment, wo wir im Ganzen vollkommen sind.

Wenn wir, unser trachten, unser tun beleuchten , ist es oft nicht möglich , nicht scheinbar machbar, im Jetzt anzukommen

.

Gedanken und handeln , Pläne und alten Gewohnheiten , altes erlerntes und erfahrenes, Wissen anhäufen, Worte ,Zitate und Bücher voller Texte,uns erinnern mögen und es vielleicht wieder sichtbar machen .

Denkhilfen nur , wissen tun wir im Grunde gar nichts , was jetzt im Momente in Gedanken vollkommen sein kann, kann im nächsten Augenblick wieder, sich als falsch , als Unwahrheit und als vollkommen irrend, für uns herausstellen .

Unser Weg so oft dann, sich so gestaltet, das wir in Überzeugungen und in unseren Wahrheiten verfangen und festzgezimmert, leben .

Unsere Wahrheit nur die Wahrheit sein kann und auch jetzt schon wieder meine Überzeugung, dadurch sich wiederspiegelt, in dem ich, von uns und wir, rede.

Aufbürdend und aufdrückend anderen , was ich denke , was ich meine , was meine Realität ist .

Überzeugend in meinem Inneren ich, nicht mit Herz und Gefühl mich ausdrücke, sondern in den Mechanismen meines erlernten , erfahrenen von anderen Menschen , von Büchern, von Therapiestunden und von dem was mir beigebracht wurde .

Wenn Pläne sind , wenn Treffen und wichtiges auf einmal in unserem Leben geplant ist, ordnen wir dem , auch ich oft, fast immer alles unter, aus Anstand dies tun zu müssen, oder aus Furcht halte ich Termine nicht ein , wird Ärger und anderes auf mich zu kommen .

Halt ich mich nicht an das , oft so gar von uns selber Vorgegebenes, bin ich vielleicht nicht perfekt genug oder andere mögen nicht wie und was ich mache .

Oder ich mache all die Dinge, mit meiner ganzen Überzeugung, auch dieser, genau in dem Moment in mir zu sein ,. zuhause und daheim , genau in diesem jetzt .

ALL dies schrieb ich aus Erfahrung, aus Erleben in dem miteinander der Erde, dem wahrnehmen und für mich sichtbar machen.

Nicht gewiss die Wahrheit für viele , auch jetzt in drei Sekunden in der Zukunft , meine auch nicht, wieder.

Wie ein Bild, ich fotografiere es und im nächsten Moment ist es Vergangenheit.

Und trotzdem gebe ich es in die Welt, als Erinnerung, nicht lebend im Jetzt.

Was hindert letzt endlich mich, die Augenblicke zu leben.

Gedanken , Verstand ; Verstehen erkennen wollen, Bilder, Zitate im aussen und wahrscheinlich Pläne und Funktionen , die ich als Erdenmensch . als duales Wesen fast gar nicht wandeln kann, bleib ich in diesem System, in den Funktionen und in dem Gefängiss des aussen.

Mich hindern diese Dinge um im Jetzt zu sein, dann, wenn ich die Augenblicke, dem unterordne, was im Moment, scheinbar wichtiger ist.

Egal was es ist , ich lebe nur im fliessen, im wollen, mit dem Herzen .

Jeder Augenblick ist wichtiger, wie jede Zukunft oder Vergangenheit, wie jeder Plan, jede Email oder Telefon, des kommenden oder gekommenen.

Doch ich als Mensch, kann auch dies alles wieder schreiben und in die Welt geben , ändert auch nur wieder die Momente im tun.

Ich schreibe also bin ich im scheiben , doch oft ist es so , ich scheibe und bin nur in Gedanken bei dem, was ich schreibe.

Ab

F

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page