top of page

Ketten und seile

Nur schreibend, dies aushalte was kommt . In der tiefe in mir.

Weiß nicht mehr ein noch aus , noch weiter noch Leben oder anderes .

Schreiben, schreien, hinausbrüllen, hinaus stampfen , ist alles noch gar nichts, was in mit tobt .

Angekettet, angeseilt, angestrickt, die Arme , die Hände fest an den Haken, den Ösen , der Rücken , der Bauch gestreckt , geformt wie ein Bogen.

Die Brust rot von all dem , der Bauch kein Bauch, die Narbe sichtbar, die Verwundung versteckt .

Die Mitte rosa und wund, die Haut übersät , mit der Farbe des bläulichen.

Die Füsse gebogen nach hinten, fest und verankert an den Balken des Leben .

Die Bewegungen zu zu lassen nicht möglich.

Ein Mensch womöglich, ein Kämpfer schon damals , ein Überlebender im Haus des Grossen Manne.

Sehend stehend er da ist. Die Türen , die Fenster dunkel, dicht verschlossen, der Duft von dem lieblichen Gestanke von Alkohol und schweiss , von alter und lieblichen Wasser das duftet .

Sehend die Freizügigkeit der Natur, zu zeigen .

Die Türe aufging davor, dem kurzen Scheine des Lichtes Einlass zu gewähren, um trügerisch das Tore, die Türe ,wieder ins Schlosse viel , im dunklen ein Hauch nur, die luft stehend .

Und dann die Schritte , die Laute des rascheln von Kleidern,

Und jetzt bebt, der kleine Körper voller Panik, voller Angst und lässt alles los. Alles was der Körper ausscheiden will.

Und jetzt, jetzt lebt dies weiter in mir, demjenigen der , vielleicht womöglich nur eine zu große Phantasie hat.

In dem, dem weisgemacht und erzählt wird , vergebe, verzeihe, lasse los all deine Stricke.

Du kannst alles allein schaffen.

Doch wer will mich, wer mag mich , den Manne der Phantasie nur hat ,er gehört nie wohin , es darf in keinem Orte sein .

An keinem Platze, zu keiner Zeite, wurden die Phantasien angehört ,

Was ist wenn es zu mir gehört, im Dauerzustand, in jeder Zelle meines Körpers ein Bild verankert, in meiner Seele verfilmt , die die einzige ist die nicht gebrochen, nicht verletzt, um überhaupt zu existieren können .

Doch gewesen weit weg.

Wo gehör ich hin ,wann darf ich sein ,was muss ich tun das man mich und ihn sieht , nur allein , das grösste was einem eingeflößt wird , dort die Heilung.

Verstehen mich, kann es jemand, kann es jemand aushalten , meine Mutter nicht oder mach ich allen so viel Angst ,das nur der Abschied das mögliche.

Verlassen, lässt mich jeder , so heftig meine Wut, mein Schmerz, mein nicht umgehen damit können .

Die Geschichten meines Hirne ,sind gross und wohl so unnötig wie sonst was . Doch das schlimme ist, sie sind als Filme in mir , und die Ängste real.

Verlassen ich nicht werden möchte , ich hab so viel Angst und doch er hat die Macht über mich.

Ich liebe doch es reicht vielleicht nicht , so wie bin ,um zu leben .

Angst.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page