top of page

Indien

Was ist meine grösste Kraft?

Meine Glaubenssätze, meine festgemauerten Meinungen oder mich immer wieder, zurückzubegeben in die erlebte Vergangenheit.

Kann auch sein mein denken für die Zukunft, lässt mich stark werden und planungssicher.

Also das was sich so oft in meinem Kopf abspielt, gibt es mir Kraft und Energie.

Kann auch sein wenn ich all mein Erkennen und Verstehen auf andere lenke, hab ich Ruhe in mir, das andere mir Beispiele geben, das andere wenn ich sie mit mir vergleiche, mich gut dastehen lassen oder ich mir zumindest Rechtfertigungen geben darf, das die es ja auch so machen.

Das die ja noch lange nicht an dem Punkt sind, wo ich stehe.

Gibt das Ruhe, Stille und inneres mittigsein, lässt das mich in meine Energie und meine Lebendigkeit kommen?

Würden viele, mich einschliesslich, wohl mit Nein beantworten.

Und doch seh ich, hör ich meine Worte, nehme ich mein Handeln wahr, ist es doch immer wieder genau das, was ich tue.

Meines auf Andere abwälzen, bei Anderen sehen und hören, das sie doch so wenig ändern wollen, in ihrem feststecken und in Altem verharren.

Manipulierend ich Fragen stelle und bei meiner Frau immer hinbohre wo da noch Defizite sind, bei ihr doch Änderung vollzogen werden könnte.

Also was ist dies? Was mein Kopf und Verstand vollkommen weiss, kapiert und versteht, alles erkennt, die Muster und die Gewohnheiten und das bei anderen nur wahrnimmt.

Das eigene tunlichst abwälzen?

Tue das genau gleich wie andere und schimpf mich einen tiefen Menschen, der doch allzu bewusst ist.

Die Erkenntniss dann - bring all dies, doch vom Kopfe in dein Herzen, fühle all dies und dann ändert sich ungeheuerliches.

Für mich ist da, der grosse Knoten, wie bringt man Erkenntnisse, Verstehen und Kopfiges ins Herz.

Gefühle womöglich, Momente und Augenblicke, nicht einfach ziehen lassen, sondern auch diese spüren, was da ist und was ich fühle.

Was ich tue, was ich rede und ausdrücke, achtsam tun.

Aufmerksam mit allem in mir, warum ich was tue, was ich bezwecke, was mein Anliegen, was meine Ziele sind.

Bewusst dies nicht ziehen lassen, sondern wahrnehmen.

Ist dann Kopfiges vielleicht, geändert oder mal zumindest reduziert und kommt dann etwas in meinem Körper zum Vorschein, tut sich was im Herzen.

Mal nach der Erfahrung meines irdischen Lebens ist, wenn ich in mir Gefühle fühle irgendwie Änderung, meine alten und neuen Geschichten, beobachte und dass Gefühl dafür wahrnehme, ist in dem Augenblick mehr Realität und jetziges Leben.

Mal so meine wahrhaftige Realität dann.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page