top of page

Vielleich, Vielleicht

Vielleicht, vielleicht, womöglich und vielleicht nur, sollte ich mich selber nur heilen. Irgendwie mit meinem Leben klar kommen, das Frieden, Ruhe, Vergebung, in mir herrscht.

Den wenigen Menschen helfen, die sich trauen mit mir zu arbeiten, die mir Vertrauen und mir ihre Geschichte erzählen, ihre Geschichte wo sie in ihrer Kindheit vergewaltigt, geschlagen, missbraucht worden sind.

Meine Geschichte die gleiche, die genau so auch statt fand , Jahre lang.

Vielleicht sollte ich lernen, erst meinen Schmerz, meine Trauer, meine Angst, die mich nun schon ein ganzes Leben lang begleitet, zu wandeln, anzunehmen das alles genau so statt fand wie es mein Körper, meine Seele, mein Geist, mir immer und immer wieder zeigt.

Annehmen das ich in diesen traumatischen Erlebnissen feststecke, sie mich seit dem Geschehen nicht loslassen, Tränen und Schmerz mir Angst machen.

Vielleicht ja vielleicht, doch jeder Bericht, jedes Wahrnehmen in der Gesellschaft, wieder und wieder hervorholt was geschah.

Was geschah, ganz einfach ich war ein Kind, war 4, 5, 6, 7, 8, 9 oder zehn , ich weiss es nicht mehr, ich hab keine Erinnerungen, kein Erleben real, es ist ausgelöscht, weggemacht aus meinem Gedächtnis, 6 ,7 Jahre, die wie ausgelöscht sind, wie als ob ich nicht existiert hätte damals und erst mit 11 auf die Welt gekommen bin.

Diese Trauer, dieser Schmerz er sitzt tief und die Angst, diese zu zeigen ist verbunden mit Gewalt, mit Ahnung zeige ich dies, kommt was Schreckliches , was Unvorstellbares, etwas was Tod bedeuten kann oder massive Strafe.

Unvorstellbares nicht Aushaltbares ist der Dämon, der in mir sitzt und kein spiritueller Weg, kein ins Licht kommen oder Leichtigkeit, kein annehmen , kein loslassen, nimmt mir den Schmerz, die Trauer die in mir hängt und nie in die Sichtbarkeit darf.

Keine Übungen, keine auch wie immer herkömmlich Art von Trauma Therapie löst diese Bilder, diese Gefühle , ich hab wie viele andere alles schon versucht, was ich bezahlen kann überhaupt.

Da Krankenkasse nicht alles übernehmen und Opferschutzgesetz in so einem Fall wie meinem , ohne Beweise ohne irgendwelche vorzeigbaren Details, nur aufgrund von Diagnosen, die könnten ja sonst woher kommen, erst gar nicht in Erwägung ziehen, da zu zahlen.

Also weiter versuchen an Geld zu kommen, doch blöderweise geht normal Arbeiten auch nicht mehr .

Doch ich schweife ab. Wieder banal, ohne Gefühl ohne Achtung meiner selber, kann ja niemand, überhaupt was fühlen mit so viel Nüchternheit.

Ich möchte euch berühren mich zeigen, offen ehrlich und das geht leider nicht in zwei drei Sätzen, es ist ne ganze Geschichte, lang, grausam, unerträglich, die millionenfach geschieht hier in Deutschland, in der Schweiz in anderen Ländern, doch ich helfe Missbrauchsopfer in Deutschland , in der Schweiz, daher ist es mir da voll bewusst.

Und immer mehr kommen zu mir, jeder , jede mit diesem Thema.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page