top of page

Kopf , Gefühl ??

Es brodelt und tobt, mein eigenes denken und wahrnehmen.

Futuristische Filme anschauen, wo Menschen wie gesteuerte Wesen leben, die Gefühle und Emotionen nicht kennen und alles geregelt und bestimmt wird.

Ich frage mich, wie weit sind wir davon noch entfernt.

Wenn ich mit Menschen arbeite, sie begleite, ist immer der Kontext, ich weiss ja alles, mit meinem Verstand verstehe ich es doch.

Erkenne doch die Hintergründe und Ursachen.

Aber ........

Bin ich anders, bin ich ein Mensch der fühlen kann und spüren, was mit mir ist oder doch auch nur der Kopfmensch, der alles analysiert und erkennt.

Bin ich nicht auch ein Mensch, der sämtliche Erinnerungen gelöscht hat und mitschwimmt im Teich, des denken und verstehen wollen.

Ich fühle Angst, ich habe schon so viele Emotionen erlebt, so viele Therapiestunden und Bewusstseinsreisen gemacht.

Mir braucht niemand mehr sagen oder zeigen was mit mir ist.

Ich war schon so oft in meiner Trauer und meinem Schmerz.

Alles wahr und doch, ist da noch immer kein Frieden, keine Stille und Ruhe in mir.

Methoden erlernen, disziplinieren mich, Struktur üben und alles annehmen wie es ist.

In die Stille gehen den Geiste beruhigen, in meiner tiefsten inneren Mitte ankommen.

Leben im jetzt und hier, ist Leben, nicht Vergangenheit und Zukunft.

Meine Erinnerungen helfen mir nicht weiter also lass es, loslassen und akzeptieren.

Sie gehört zu mir meine Vergangenheit, es reicht sie anzunehmen, das sie war, wie sie war.

All dies erlernt, gehört, von vielen die mich in meinen Jahren so begleiteten.

Ich bin die Nummer eins in meinem Leben, ich bin für niemand verantwortlich, nur aller erst, für mich selber.

Wenn du was hast, ist das deines, dein Muster, dein Film, deine Gewohnheit.

Ich lebe mein Leben du deines, in der Mitte kann es Schnittpunkte geben.

All dies und noch tausend andere Weisheiten, bevölkern die Welt, die meinige und so für mich wahrgenommen, von vielen anderen.

Oder andere Wahrnehmung von mir ist, das es das krasse Gegenteil auch gibt, die Macht über andere, auch zum Beispiel über mich, von meinen Eltern, von meinen Mitmenschen und von dem System, das mir all zu oft vorgibt, wie ich zu handeln habe.

Erfolg und mitschwimmen, funktionieren, fordert das System, die Gewohnheiten und Muster weiter leben.

Bedeutet dann, dass der Wunsch von gemeinsamkeit und miteinander, so spüre ich, nur machbar wenn ich mich anpasse und mitfliess, im wie es sein zu hat.

Ein trügerisches, für mich Zusammen sein, ein vorgegebenes miteinander leben und wie in vielen futuristischen Filmen, ein geregeltes, eines ohne Gefühle und Emotionen.

Ein Leben wo alles ausgelöscht wird, was in mir besteht, ausser Verstand und Gedanken.

Wie weit sind wir noch entfernt von so einer Zukunft.

Alle sagen ich verstehe es, was mit mir ist, ich erkenne doch alles, ich weiss doch genau was mit mir ist.

Bringt es mir etwas alles anzuprangern, zu teilen und diskutieren.

Petitionen auf den Weg zu bringen und Unterschriften zu sammeln, alles per Kopf und Verstand auf den Weg zu bringen.

Bringt es mir etwas, die schönsten Zitate und Weisheiten auf der Welt zu verteilen, die Erleuchtung und das Erwachen von mir selber, die grosse Änderung bewirkt.

Dimensionen, Quantenheilung, Herzensarbeit dich ich nur mit mir selber tue, Energien und anderes in der Welt verbreite.

Ich bin die Nummer eins, mein grösster Leitsatz in meinem Leben geworden ist.

Zweifel, Hader und Analytik dann.

Oder bringt es mir etwas, einfach mich wirklich und wahr zu zeigen, Gefühle Emotionen sein dürfen und dies vor allem im zusammen, im miteinander.

Nicht in meiner eigenen Höhle lebe, in die ich mich zurück ziehe, in der Stille und Ruhe, die nun mal, nur ich wahrnehmen kann, nur existiert.

Ich lebe hier auf der Erde, mit Milliarden Menschen, doch bin ich ehrlich , trotz der grossen klugen Sprüche, alles ist miteinander verbunden, in der Wirklichkeit kann ich mich nur verbinden wenn ich sichtbar werde.

Mit Sicht, tun, hören und äußern, ansonsten bin ich in meiner Höhle, in meinem Reich.

Genau wie alle anderen, den es ist bei mir nun mal so, ich zeig meinen Kopf, meinen Verstand , ich erkläre, kapiere, verstehe, ich kann das.

Mein Gefühl, mein Herz zeig ich dies?

Ganz ehrlich , sehr sehr wenig und auch nur dann wenn Sessions ich mache, in Therapiestunden vielleicht bin, Workshops und Seminare mache.

Doch mal ehrlich zu mir, wie viel prozent Anteil ist das von meinem realen Leben.

Ganz wenig und der Rest der Zeit, schwimm ich im grossen Teich mit.

Will ich den überhaupt etwas ändern?


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page